Mythenpark

Der Mythenpark befindet sich, in einem sehr abwechslungsreichen Gelände, am Brünnelistock auf ca. 1400m ü. M., zentral und an bester Lage. Er liegt an einem Südhang, zwischen tief verschneiten Tannen und urtümlicher Landschaft mit Ausblick auf ein grandioses Panorama. Zugänglich ist der Park aus allen Richtungen.
Was 1998 mit einer kleinen Freestyleszene begann, steht nun vor dem Sprung in eine neue Ära.Anfänglich wurden kleine Contests für Locals organisiert, 2002 begann man sich mit dem Erstellen eines Parks zu befassen, was bis Heute weiter verfolgt wurde und nun vor dem Durchbruch steht.Seit Mitte 2005 besteht das Mythenpark-Team, welches anfänglich aus 9 Mitgliedern bestand. Im Januar 2006 hat sich das Team zu einem rechtskräftigen Verein zusammengeschlossen, welcher zur Zeit 8 Ressortleiter und weitere Passivmitglieder zählt . Der Verein "Mythenpark" hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Freestyle-Resort in der Zentralschweiz noch weiter auszubauen.

Informationen zum Verein, Mitgliedschaft und zur Kollektion.
www.mythenpark.ch

Das Parkterrain weist eine ideale Mischung zwischen steil und flach auf, wodurch man gute Voraus-setzungen hat für abwechslungsreiche Lines. Ausserdem ist er vom normalen Pistennetz klar getrennt. Der Park umfasst rund 20-25 Obstacles, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Für alle die sich erst einmal an das Ganze herantasten möchten, wird eine Beginnerline erstellt. Wenn Einer nicht mehr kann, chillt er's am Parkende bei der 1291(Snow-)Bar und geniest seinen Pausentee. Dort befindet sich auch ein Imbissstand und ein grosses Selbstbedienungs-Restaurant. Während allen Anlässen sorgt ein DJ für gute Beats.

Der Park wird täglich präpariert.